Wie angekündigt wurde heute die Sony ZV-1 angekündigt. Es handelt sich bei der ZV1 um eine Kompaktkamera im Taschenformat ist eine leichte und kompakte „All-in-One“-Lösung.
Bei den Produkteigenschaften gibt es keine großen Überraschungen, da alle Details vor Vorstellung bereits an die Presse gelant sind (siehe Beitrag hier). Mit der Vlog Kamera ZV-1 ist es wirklich einfach, gute Vlogs aufzunehmen. Die Belichtung gelingt, dank des eingebauten ND Filters und des sehr hochwertigen CMOS Sensors, in nahezu allen Lichtsituationen perfekt. Das Zeiss Objektiv besitzt einen den guten Zoombereich, um handgehalten, gute Selfies einzufangen. Dank der hohen Lichtstärke kombiniert mit dem Bokeh Switch, gelingen wunderbare Aufnahmen, die sich klar von denen eines Smartphones abheben. Dabei kommt die Kamera bereits mit einem 3-Kapsel Mikrofon daher, das klare und deutliche Sprachaufnahmen erlaubt. Falls das nicht reicht, kann immer noch über die 3.5mm Klinkenbuchse ein Mikrofon oder eine Funkstrecke angeschlossen werden.
Produkteigenschaften der Sony ZV-1
Neben diesen Punkten möchte Sony bei den Kunden mit den folgenden technischen Spezifikationen die Kunden überzeugen:
- Die Kamera eignet sich mit dem seitlich klappbaren LC-Display, dem Aufnahmelicht für Selfie-Videos, dem sicheren Haltegriff und der einfachen Bedienung perfekt für Vlogging.
- Diese Premium Kamera gibt Hauttöne mit Soft Skin Effect weich und natürlich wieder und sorgt für eine optimale Gesichtsausleuchtung.
- Die Kamera verfügt über ein direktionales 3-Kapsel-Mikrofon und einen Windschutz für hochqualitativen Sound.
- Mit Product Showcase Setting werden Videorezensionen perfekt aufgenommen und mit Bokeh Switch kann die Hintergrundunschärfe ganz einfach angepasst werden.
- Die innovative Echtzeit-Autofokus-Technologie mit Augenerkennung von Sony verfolgt die Augen selbst bei der Aufnahme von 4K Videos kontinuierlich.
Bilder zur neuen Kompaktkamera
Preis der neuen Vlog-Kamera
Sony will für die neue Kamera zum Video bloggen 799€ – im Set mit dem Handgriff GP-VPT2BT werden 899€ fällig. Dabei muss man berücksichtign, dass man für den gleichen Preis eine der neueren Sony E-Mount Kameras für mit einem größeren Bildsensor (APS-C; Link) bekommt.